Explore FM – Sahel über HEIMAT

Podcast
EXPLORE FM!
  • EXPLORE FM - SAHEL
    51:20
audio
1 óra 01:21 perc
EXPLORE FM - ein finaler akustischer Rück- und Ausblick
audio
57:08 perc
Explore FM - Supervision für das Schulsystem
audio
57:17 perc
Explore FM - Medienreflexionskompetenz
audio
1 óra 02:55 perc
Explore FM - leichte Sprache mit Georg Wimmer
audio
57:03 perc
Explore FM - über Angst, Kindheit und Neue Arbeit
audio
55:07 perc
Explore FM - Hinter den Kulissen
audio
51:48 perc
Explore FM - Larisa und Olena über Winter- und Sommergärten
audio
43:36 perc
Explore FM - Russisch Feiern mit Larisa
audio
50:32 perc
Explore FM - Raghda al Kabalan

„Mein Name ist Sahel. Ich komme aus Afghanistan und lebe seit fast 10 Jahren in Österreich. Ich habe nach eine langen und furchtbaren Zeit in verschiedenen Flüchtlingsheimen vor einigen Jahren durch einen glücklichen Zufall ein Leben voller Hoffnung in Österreich beginnen können. Ich habe eine Familie gefunden, eine Arbeit und viele Freundinnen und Freunde.

Sahel hat sich für diese Ausgabe mit dem Thema „Heimat“ beschäftigt. Dazu mit Bashir Qonqar und Theresa Diestelberger gesprochen. Beide verwirklichen beim Festival der Regionen Projekte. Auf Bad Goiserns Straßen hat er gefragt, ob auch er ein Österreicher sein kann und was für die Menschen Heimat bedeutet.

Szólj hozzá!