• 2011.09.20_1900.10-2000.00__Infoschiene
    59:48
  • MP3, 128 kbps
  • 54.75 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wegstrecken, Folge 162. Zu Gast: Richard Fuchs, Verein S-Bahn-Salzburg, über 30 Jahre Regional-Stadt-Bahn-Konzepte für Salzburg und Umland Salzburg. Einleitung dazu: ein Ausschnitt zur „Regional-Stadt-Bahn“ aus dem Gespräch von Mario Friedwagner* mit Gunter Mackinger, Verkehrsdirektor der Salzburg AG, während des Festivals der Regionen 2011 in Attnang-Puchheim (* Die fünfteilige Reihe „Es ist höchste Eisenbahn“  ist unter http://cba.fro.at/series/1267 nachzuhören).

Leider ist der erste Teil des Gesprächs im Hinblick auf Richards Aussagen weitgehend unverständlich, Ursache: ein defektes Mikrofon, ich führte das Krachen vorerst auf einen defekten Kopfhörer zurück, was sich im Nachhinein als Fehleinschätzung herausgestellt hat.  Beim nächsten Mal werde ich früher eingreifen, sorry jedenfalls wegen des defekten Mikros (auch wenn es nicht an mir lag!)

Ein zweiter Anlauf mit Richard Fuchs zu „30 Jahre Regional-Stadt-Bahn Salzburg“ wurde am 29.09.2011 störungsfrei ausgestrahlt und ist unter http://cba.fro.at/50393 nachzuhören.

Erich Klinger