Stadtteilradio Schallmoos im Mai 2021 – Teil 2 von „Indian Rock“ und indianischen Weisheiten für die jetzigen Ausnahmezeiten

Podcast
Salzburger Stadtteilradio
  • 2021.05.14_Stadtteilradio_Schallmoos_Mai_Indianische_Rockmusik_und-Weisheit_Teil 2
    29:22
audio
29:28 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im Mai in der „Pflanzerei“ - von der „Etagenzwiebel“ – und was Wildbienen so mögen.
audio
29:44 Min.
Stadtteilradio Itzling - Wie Miteinander wieder besser geht: Das Projekt Herzenspost
audio
29:29 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im April 2022 : Das Bewohnerservice in Schallmoos – ein starkes Element für den Stadtteil:
audio
32:49 Min.
Stadtteilradio Itzling - Kultur im ABZ - Haus der Möglichkeiten
audio
29:59 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im März 2022 : Gegen den Krieg - DhakaBrakha aus der Ukraine – eine außergewöhnliche Musikgruppe, die ukrainische Musikkultur bewahren will.
audio
29:30 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im Februar 2022 im Zeichen des „Black History Months“- „Warum die Weißen ursprünglich Schwarze waren“
audio
29:31 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im November 2021 Erntedankfeuer - Fest in der „Pflanzerei“ im Lechnerpark
audio
29:26 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im Oktober2021 – Eine ungewisse Zukunft für das Jugendzentrum „IGLU“
audio
29:24 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im August 2021 - „Kontrastraum“ im Periscope als Bühne für Bands wie „Random Generator“
audio
29:27 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im Juli 2021 – Teil 4 - indianische Lyrik und Rockmusik „Freundschaft mit der Erde“

Siegi, Musikliebhaber aus Schallmoos, ist überzeugt, dass die Überlebensweisheit der Indianer gerade jetzt für uns besonders wertvoll und inspirierend sein kann.

Aus seinem reichhaltigen Fundus an Rockmusik hat er deshalb eine 4- teilige Sendereihe für uns zusammengestellt. Siegi spielt ausschließlich indianische Bands in diesen Sendungen.

Er liest uns indianische Gedichte, Statements und Weisheiten vor, die einerseits aus der bitteren indianischen Erfahrung mit dem Abwürgen ihrer uralten Kultur und andererseits aus dem bewussten Einklang mit der Natur entstanden sind.
Auch die Musik spiegelt diese Erfahrungen wieder. Viele wissen gar nicht, wie viele bekannte Musiker indianische Wurzeln haben.
Jimi Hendrix, Jimmy Carl Black , der Schlagzeuger von Frank Zappas „Mothers of Invention“ war, und viele andere.

Redaktion: Liane Barnet, Moderation von Siegi
Musik:   Redbone / Jimi Hendrix / Don Fardon / Geronimo Black – Jimmy Carl Black

 

Schreibe einen Kommentar