Radio Wissensteam – Radio für Gehörlose?

Podcast
Radio Wissensteam
  • Helala zu Gast - 09.05.2021
    60:00
audio
Radio Wissenteam - Nie mehr Schule!
audio
Radio Wissensteam - Tom & Ernst machen Urlaubsvertretung
audio
Radio Wissensteam - Gert & Nico, die Siebte
audio
Radio Wissensteam - Gert bittet zum Interview
audio
Radio Wissensteam - Muttertag
audio
Radio Wissensteam - Hasselhoff und die Queen cruisen durch Berlin
audio
Radio Wissensteam - Wir sind wieder zurück!
audio
Radio Wissensteam - Ostern mit Lea
audio
Radio Wissensteam - aus dem Home Office

Eine Radiosendung gemeinsam mit einer gehörlosen Person? Kann das funktionierten?
Ja, es kann. Wir haben Praktikantin Helala eingeladen, gemeinsam mit uns eine Sendung aufzunehmen.

Sie hat uns erzählt wie es Gehörlose so mit der Musik halten, wie schwierig unterschiedliche Gebärdensprache zu erlernen sind und warum sie gerne K-Pop hört.

Achja und ein bisschen Corona und David Hasselhoff haben auch wieder Platz gefunden. 😉
Und natürlich Tom & Ernst, die auch heute nicht fehlen.

Leider ist die Sendung, so wie das eben in der Natur des Mediums Radio liegt, nur in einer Hörversion verfügbar. Also eher Radio von und mit Gehörlosen, als für gehörlose Menschen.
Wir bedanken uns bei Helala dafür, dass sie sich auf dieses Experiment mit uns eingelassen hat und unserern Hörer*innen so einen kleinen Einblick in die Welt von gehörlosen Menschen ermöglicht hat.

Übrigens wird es noch eine weitere Sendung in dieser Art geben. Auch Amina – sie machte auch ein paar Tage ein Praktikum bei uns – hat mit uns Radio gemacht.

Leave a Comment