Keanas Bücherkiste 1

Sendereihe
Keana’s Bücherkiste
  • 20210506_Keanas Bücherkiste_Einmal wirst du_15-49
    15:48

Keana Grasböck stellt gemeinsam mit ihrem Opa das Buch von Leonora Leitl vor: „Einmal wirst du….“, erschienen 2019 im Tyrolia Verlag. Es handelt sich hierbei um ein Bilderbuch mit Impulstexten. – Die Folgen dieser neuen Sendereihe sind in unregelmäßigen Abständen, aber mit Kontinuität, geplant; die Sendezeitpunkte und Sendungslängen sind variabel, wie auch die Interpret*innen der Kennmelodie abwechseln können. – Die Idee zu dieser Sendung kam von Keana. Als ich dann die Kinderbuchautorin Leonora Leitl in meine Sendereihe „Aufhören – Literatur zum Wochenausklang“ einlud, ergab sich eine gute Gelegenheit zum Start. Die Sendung ist ohne Konzept, nach Ideen von Keana, aufgenommen. Es musste auch kaum was rausgeschnitten werden. – Herzlichen Dank an den Tyrolia Verlag für die Gewährung der Nutzungsrechte!

Sendungsgestaltung und Aufnahme: Keana und Gunther Grasböck

Studiobearbeitung und Schnitt: Mag.a Marita Koppensteiner

Kennmelodie und Text stammen von den Sendungsgestaltern; für die erste Folge lieh uns Marita Koppensteiner dankenswerterweise ihre Singstimme. Die Ukulelebegleitung synchronisierte der Sendungsgestalter nachträglich dazu.

Aufnahmeassistenz und Fotografie: Karin M. Fragner

Dank an das gesamte FRF-Team für die Ermöglichung und Unterstützung!

CORONAHINWEIS: Die Sendefolge wurde am 18. April 2021 in meinem Heimstudio aufgezeichnet. Alle teilnehmenden Personen waren getestet, und die Aufnahme erfolgte, mittels zweier Headsets, in einem Abstand von ca. 4 Metern. Jeder hatte dabei ein Buchexemplar in Händen. Mittels Wetransfer schickte ich die ungeschnittene Aufnahme zur (diesmal geringfügigen) Bearbeitung an die Studioredaktion, wo sie via Homeoffice fertig gestellt wurde. Herzlichen Dank an das Studioteam auch dafür!

ACHTUNG!!! Und jetzt noch zum Gewinnspiel: Ein Exemplar des Buches „Einmal wirst du…“ von Leonora Leitl, erschienen 2019 bei Tyrolia, wird zum Gewinn ausgeschrieben. Diesesmal ohne Quizfrage. Die Verlosung startet am 6. Mai 2021. Einfach 0732/700523 anrufen oder Kennwort „KBK“ an folgende Email-Adresse: gunther.grasboeck@edumail.at! – UND WICHTIG: Namen und Postadresse angeben, damit der Gewinn auch zugestellt werden kann! – VIEL GLÜCK!!!

Schreibe einen Kommentar