Digital Pioneers: Die digitale Zukunft ist weiblich!

Podcast
KulturTon
  • 2021_04_21_kt_ak_digital_pioneers
    28:59
audio
29:07 Min.
Uni Konkret Magazin | 16.05.2022
audio
29:00 Min.
Ausstellung: Die Mariahilfkirche im Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck
audio
19:22 Min.
Journalismus feiern - Das erste Journalismusfest in Innsbruck
audio
29:00 Min.
Uni Konkret Magazin | 02.05.2022
audio
29:00 Min.
Ohne Göttin kein Gott
audio
29:00 Min.
„… uuund Schnitt!" Film und Kino in Tirol
audio
28:59 Min.
Protestantische Eliten und die ‚Christianisierung‘ der Politik
audio
29:00 Min.
Das IFFI 2022: Den Schieflagen entgegen
audio
28:59 Min.
Mit Konzentration mehr Spaß am Lernen finden
audio
29:10 Min.
Uni Konkret Magazin | 18.04.2022

Die Welt von morgen ist mit Sicherheit total digital. Es entstehen neue Berufsbilder und ganze Branchen, teilweise so neu, dass es noch keine definierten Studiengänge oder Ausbildungen für sie gibt.  Doch wie die klassischen technischen Berufe ist diese neue Arbeitswelt ist noch immer stark männlich geprägt.

Hier setzt eine Initiative an, mit der Frauen zwischen 17 und 27 quasi als Pionierinnen der Einstieg in die werdende digitale Arbeitswelt erleichtert werden soll, in Form eines freiwilligen digitalen Jahres.

Mit Daniel Scheiber vom BFI Tirol habe ich über die Digital Pioneers gesprochen, ein anlaufendes Pilotprojekt unter Tiroler Beteiligung,

Weitere Informationen: Digital Pioneers

Musik: Peggy Seeger; PJ Harvey

Schreibe einen Kommentar