#153 – Hedonismus

Podcast
Mitternachtsreigen
  • #153 - Hedonismus
    59:25
audio
59:25 Min.
#734 - Na Bumm!
audio
59:25 Min.
#733 - Springbreak
audio
59:25 Min.
#732 - Hidden Gems
audio
59:25 Min.
#731 - Synthetic Attraction
audio
59:25 Min.
#730 - Rummsfabrik
audio
59:25 Min.
#729 - Mixtape
audio
59:25 Min.
#728 - E-tropolis 2024
audio
59:25 Min.
#727 - Synthesize For Life
audio
59:25 Min.
#726 - Beats From Hell
audio
59:25 Min.
#725 - Nur die Liebe zählt

Mitternachtsreigen huldigt heute dem Hedonismus der 80er Jahre. Pop hatte ästhetisch zu sein, die Interpreten waren schön, gestylt, glatt und geschiegelt. Anzugjackets waren en vogue, Männer begannen sich zu schminken, Mädels behängten sich kiloweise mit Schmuck und trugen Spitzenhandschühchen, selbst die Gefährte, vorzugsweise Vespas, blinkten und funkelten nur so mit unzähligen Spiegeln; nicht alles war Underground. Der schöne Schein war Lifestyle, man erschien in der Disco mit einer gewissen Attitüde. Die wahren Popper!

Eine Stunde glatter 80s-Pop vom Feinsten erwartet euch diesmal. Man mag es heute für trivial halten, man mag die Inhaltslosigkeit der Songs kritisieren, doch gewisse Tracks entlocken einem auch heute noch verzückte Seufzer *hachz*. Wir zollen den Poppern A Little Respect, schmücken uns mit Spandau Ballets pathetischem Gold, Pop Goes The World in diesem Sinne genießen wir diese Stunde voll mit hübschen poppigen Songs dieser Ära. SCHÖN-heit zum Selbstzweck, Hedonismus galore: ein wahres Bildnis des Dorian Gray, jetzt so verkommen, doch rückblickend immer wieder zeitlos SCHÖN.

Schreibe einen Kommentar