Amnesty Jahresbericht 2020/21

Sendereihe
Amnesty informiert – die monatliche Sendung für die Menschenrechte.
  • Amnesty Jahresbericht 2020/21
    59:44
audio
Menschenrecht Schwangerschaftsabbruch?
audio
Trumps Erbe. Bidens Auftrag.
audio
Nicht nur Krise - Gutes aus 2020
audio
Briefmarathon und mehr
audio
Reformen und Repression in Saudi-Arabien
audio
Warum wir gegen die Todesstrafe sind
audio
Rindfleisch aus Brasilien und die Zerstörung des Amazonas
audio
Dringt diese Story noch zu dir durch? (Wiederholung)
audio
Polizeigewalt und Rassismus

Welchen Einfluss hatten die Menschenrechte auf die Pandemie? Und welchen Einfluss hatte die Pandemie auf die Menschenrechte?
Ein Interview mit dem Generalsekretär von Amnesty Österreich, Heinz Patzelt.

Jedes Jahr bringt Amnesty International einen Report zum Status der Menschenrechte weltweit heraus. Wenig überraschend dreht sich diesmal alles um Covid-19.

Ich habe Heinz Patzelt, den Generalsekretär von Amnesty Österreich zum Jahresbericht interviewt, er erzählt ausführlich, wie die Pandemie die Menschenrechte beeinflusst hat.

Redakteurin: Sarah Walther

Schreibe einen Kommentar