„10 Jahre Haus Riga: Neue Chancen für obdachlose Menschen“

Podcast
Tatü tata et cetera
  • „10 Jahre Haus Riga: Neue Chancen für obdachlose Menschen“
    56:58
audio
56:57 Min.
Fundraising für die soziale Mission
audio
56:57 Min.
Junge Samariterinnen und Samariter
audio
57:27 Min.
Essen und Trinken in der Krise.
audio
56:57 Min.
Der Samariterbund ist stark in Wien.
audio
56:57 Min.
Die besten Reportagen des Jahres.
audio
57:27 Min.
VIP-Wortspenden von Prominenten.
audio
56:57 Min.
Mit Haustieren auf der Flucht.
audio
57:27 Min.
„Blaulicht-Gezwitscher“ aus aller Welt.
audio
57:27 Min.
Sehr große Hilfsbereitschaft für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
audio
56:57 Min.
Eine neue Chance für Frauen und Männer im „Chancenhaus“ von Wien

Vor zehn Jahren ist eine neue Wohnungslosen-Einrichtung in Wien eröffnet worden. Im Haus Riga leben Männer und Frauen, die eigenständig im Alltag wohnen können und nur wenig Betreuungsbedarf haben. Viele von ihnen sind aufgrund von finanziellen Problemen von Wohnungslosigkeit betroffen Unsere Reportage zeigt, welche Auswirkungen die Pandemie auf die Einrichtung hat und wie professionell das Team mit dieser Herausforderung umgegangen ist …

In jeder Ausgabe unserer Sendung „Tatü tata et cetera“ wird im „Radio Selfie“ eine ganz besondere Persönlichkeit des Samariterbundes im Detail vorgestellt. Damit zeigen wir, dass diese Menschen das Herz am rechten Fleck haben und sozial sehr engagiert sind. Zum Beispiel der ehemalige Nationalratsabgeordnete Otto Pendl, der seit vielen Jahren für die soziale Mission des Samariterbundes arbeitet ud fordert, dass die Menschen wieder mehr Solidarität im Alltag zeigen.

Mike Supancic ist ein Musik-Kabarettist und Entertainer aus der Steiermark, der seit Jahren unbeirrbar seinen Weg geht und eine Ausnahmeerscheinung in der österreichischen Kabarett-Szene ist. Wir freuen uns, dass er uns einen kleinen Ausschnitt aus einem seiner Programme als Wortspende zur Verfügung stellt.

Schreibe einen Kommentar