• Sendung Stadler Quartett_Teil1
    66:20
  • MP3, 320 kbps
  • 151.85 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das Stadler Quartett, eines der fulminantesten Quartette der Welt, ist diesmal zu Gast im Atelier bei Astrid Rieder. Bereits 2005 wirkte das Ensemble beim  damaligen Hauskonzert mit. Die Besucher  konnten das Stadler Quartett hautnah bei der Interpretation von Webern und Schönberg bewundern.
Die jährlichen Konzerte waren von 1995 – 2005 im privaten Wohnzimmer mit bis zu 80 Besuchern. Danach fanden die Konzerte in meinem Atelier und im Veranstaltungssaal im Salzburger Techno Z statt. Seit 2011habe ich mein Atelier im Salzburger Kunstverein und die Konzerte finden nun im Großen Saal des Salzburger Kunstvereins statt und ziehen immer mehr Publikum an.

Beim kommenden Konzert am 25. Februar 2012 wird u.a. auch das Stadler Quartett auftreten. Das Programm verspricht wieder einen sehr spannenden Abend mit Neuer Musik, Literatur und Videokunst.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
18. September 2011
Veröffentlicht am:
11. September 2011
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Astrid Rieder
Zum Userprofil
avatar
Astrid Rieder
mail (at) astrid-rieder.com
5020 Salzburg