FRS Klima*Kaleidoskop 19 – Klima und Kultur verbinden

Sendereihe
Klima°Kaleidoskop
  • Klima*Kaleidoskop - Folge 19 - Klima und Kultur verbinden mit Richard Schachinger
    08:20
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 20 - Selbst Klimaschutz-aktiv werden
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 18 - Solidarische Landwirtschaft leben
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 17 - Regional Gutes finden
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 14 - Für saubere Luft sorgen
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 13 - Umweltfreundlich fortbewegen
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 16 - Auf die Gewässer achten
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 15 - Gletscherschmelze im Auge behalten
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 12 - Bodenverbauung stoppen
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 11 - Indviduell nachhaltig leben

In dieser Folge Klima*Kaleidoskop führt Richard Schachinger durch das Zusammenspiel von Klima und Kultur, das von Kreativität lebt – was gut ist, denn: menschliche Energie ist ja erneuerbar. Inputs & Infos unter www.klimakultur.at.

Richard Schachinger ist seit 2003 ehrenamtlich als Kulturarbeiter und Regionalentwickler in verschiedensten Zusammenhängen engagiert. Das Bock Ma‘s Festival, bei dessen Organisation er maßgeblich beteiligt war, war eines der ersten Green Events in Oberösterreich. Folgerichtig arbeitet der gelernte Soziologe inzwischen für das Klimabündnis OÖ als Projektleiter und Green Event Koordinator. Zuvor war er von 2012 – 2016 Geschäftsführer der KUPF-Kulturplattform OÖ. Sein ehrenamtliches Engagement in Sachen Kultur lebt er aktuell als Co-Sprecher für das OKH Vöcklabruck.

Schreibe einen Kommentar