Tontcho Nikov Gemeinderat und Polizist im Interview

Podcast
Regionale Weltmusik
  • Tontcho Nikov Interview Teil 1 und 2 fertig
    119:31
audio
1 Std. 47:22 Min.
Ein Jahr Schwarz-Blau in Niederösterreich - eine kritische Bilanz
audio
2 Std. 10:00 Min.
GOT'YA im Gespräch + Flow of Nature Festival 2023 Livekonzert
audio
1 Std. 52:06 Min.
Menschenrechte von Evros bis Traisen - Regionale Weltmusik vom 20.12.2023
audio
1 Std. 23:10 Min.
Regionale Weltmusik vom 04.09.2023 Flow of Nature Festival
audio
1 Std. 33:58 Min.
Gefangenengewerkschaft - im Gespräch mit Monika Mokre
audio
1 Std. 37:41 Min.
Regionale Weltmusik 18.05.2023 House of Europe
audio
1 Std. 47:37 Min.
Regionale Weltmusik - von St. Pölten in die Welt
audio
1 Std. 40:43 Min.
Brujos del Solda - Album, Live Musik und Gespräch
audio
2 Std. 32 Sek.
Kiri and Friends im Gespräch + Flow of Nature 2022 Livekonzert
audio
1 Std. 57:49 Min.
Regionale Weltmusik + Livekonzert + Menschenrechtsaktivismus in NÖ
Ein Polizist der Abschiebungen durchführen muss und in den Augen der Betroffenen sich selber sieht. Toni Nikov ist Gemeinderat und Polizist in Herzogenburg. Offen und direkt erzählt er über seine eigene Fluchterfahrung als Kind im Schokolandenland Österreich und wie er jetzt als Polizist damit umgeht, wenn er selbst Abschiebungen durchführen muss. Außerdem berichtet Nikov über Rassismus, seinen Polizeieinsatz in Nordmazedonien und wie er zu den Vorwürfen von illegalen Pushbacks in Österreich steht. Ein spannendes und interessantes Regionale Weltmusik Interview!
Danke auch an LAMES für die tolle Location.
Eines möchte Toni Nikov im Bezug auf das Interview noch klarstellen
„Mein Beruf ist zwar Polizist. Aber meine Aussagen in diesem Interview sind nur meine persönliche und politische Meinung! Nicht die Meinung der Polizei. Die Polizei darf keine Meinung haben, denn sie soll nur aufgrund von Fakten und Tatsachen handeln!“

Schreibe einen Kommentar