• 20110807_Dialog-FM_02_ramadan_59-42
    59:42
  • MP3, 160 kbps
  • 68.33 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Dem Fastenmonat Ramadan widmet sich die zweite Ausgabe von DIALOG-FM, der neuen zweisprachigen Sendereihe im Freien Radio Freistadt.

Zu Gast in der Sendung ist Moussa Al-Hassan Diaw. Der Pädagoge, studierte Englisch, Geschichte und Religionspädagogik und arbeitet im Bereich der LehrerInnenfortbildung und Erwachsenenfortbildung. Er ist Referent für die theologische Erwachsenenbildung der Diözese Linz und für das Katholische Bildungswerk. Seine Themenschwerpunkte sind Migration, Identität und Integration, sowie religiöser Fundamentalismus.

Nähere Informationen zum Ramadan auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ramadan

Sendungsgestaltung: Hatice Demir und Cigdem Carikci (Koordinatorin im Integrationsbüro der Volkshilfe Freistadt).

Zur Sendereihe: „Dialog FM“ heißt die neue zweisprachige Sendereihe im Freien Radio Freistadt, die gemeinsam mit dem Integrationsbüro der Volkshilfe Freistadt entwickelt wurde. Die monatliche Sendung wird in Türkisch und Deutsch moderiert und soll zum gegenseitigen Verständnis zwischen ÖsterreicherInnen mit migrantischem Hintergrund und jenen die schon länger hier ihre Wurzeln haben, beitragen.

„Dialog FM“ ist eine Kooperation zwischen dem Freien Radio Freistadt und dem Integrationsbüro der Volkshilfe Freistadt.

Sendezeiten:
jeden 1. Sonntag im Monat / 16:00 Uhr
Wiederholungen: am folgenden Montag / 17:00 Uhr und Dienstag / 13:00 Uhr

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
07. August 2011
Veröffentlicht am:
06. September 2011
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
,
Tags:
RedakteurInnen:
Cigdem Carikci, Hatice Demir
Zum Userprofil
avatar
Harald Freudenthaler
harald.freudenthaler (at) frf.at
4240 Freistadt