Reis, Kaffee, Pawpaw und andere Diven

Podcast
linse on air
  • Reis Kaffee Pawpaw und andere Diven
    30:02
audio
30:03 Min.
linsen ohne packung
audio
30:00 Min.
neue linsen
audio
30:02 Min.
Make (organic) honey, not war
audio
30:01 Min.
linse auf der streuobstwiese
audio
30:00 Min.
linsen mit speck
audio
30:03 Min.
linse am acker
audio
30:00 Min.
linse goes fishing
audio
29:58 Min.
Gemüseallerlei
audio
30:04 Min.
Milchgeschichten

Ob im Kaffeehaus oder zu Hause – täglich trinken wir in Österreich im Durchschnitt ein Häferl Kaffee. Aber woher kommt unser Kaffee eigentlich und welche Wege legt er zurück?

Bananen, Kaffee, Reis, Zitronen, Datteln, Mangos und viele weitere Früchte wachsen nicht bei uns. Oder doch? Sie zählen jedenfalls zu den sogenannten „Exoten“. Wir haben uns gefragt, welcher politisch korrekter Begriff für exotische Lebensmittel infrage käme?

In dieser Sendung erfahrt ihr, warum es uns als Foodcoop wichtig ist, gerade Produkte von weither über selbstorganisierte Kooperativen zu beziehen. Dieses Mal berichten wir von einem spannenden Betrieb im Weinviertel, der uns mit außergewöhnlichen Produkten versorgt. Und unser österreichischer Reisproduzent erzählt über seine Diven.

 

Musik:

Lentil Breakdown – Elvis Herod
Rampi Rampi – Turku, Nomads of the Silk Road
Coffee – Cambo
Rice Fields Crop – C – Lobo Loco
Coffee, Chocolate, Earth – Handmade Moments
El barco – Niz Dua Ban ´D
Tomatoes and Peas – Simon Mathewson

Schreibe einen Kommentar