• Sendung 7. und 9. Sept. 11
    29:46
  • MP3, 128 kbps
  • 27.26 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Umweltanwalt zum Thema „Schottergrube“: Der Umweltanwalt des Landes O.Ö., Dr. Donat, ist mit dem Umgang, wie man den Schotterabbau am Pichlingersee amtlich lösen will, nicht zufrieden. Er bedauert, dass die Erholungssuchen im Min.Rog-Verfahren keine Parteienstellung haben. Seine Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof bezüglich des positiven Bescheides von LR. Haimbuchner im Naturschutzverfahren, ist noch immer anhängig und er befürchtet, dass ein Entscheid noch länger dauern wird. / Menschen mit Behinderung: Wer Probleme hat mit seiner Fortbewegung, hat diese sehr oft auch im Alltag. Ob blind oder gehbehindert, unsere Konsumgesellschaft nimmt kaum davon Notiz. Ich sprach dazu mit dem ehemaligen Landtagsabg. Gunther Trübswasser.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
04. September 2011
Veröffentlicht am:
04. September 2011
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz