• 03.09.11 Grüne Stunde 4 (Dichter)
    59:20
  • MP3, 192 kbps
  • 81.5 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wozu Dichter?
Playlist und mehr zur Schlemm Poetry (Schmusen mit Musen) Sendung vom 03.09.2011!

(Zum Saugwerk gehts hier lang oder da drüben lechts, vom Bildschirm aus gesehen rinks!)

Bitte serviert dem MC Randy Andy 26 Gnackwatschen für die fälschlicherweise verlautbarte Anzahl der Buchstaben im Alphabet. Es sind nämlich nicht 24 sondern 26 Lettern, und das in einer Sendung mit Schwerpunkt Dichtkunst! Also glaubt nicht alles was ihr im Radio hört und schon gar nicht was ihr im Flimmerkasten seht!

Aber es ist ja kein Wunder, wenn ich mich spontan dazu entscheide doch aufzuzeichnen und nicht live zu senden und die Gedichte noch nicht alle konkret ausgewählt sind und das ganze Konzept noch rudimentär im Geist herum zirkelt, ja da kann „man“ sich schon mal verpeilsendern.

Die folgende Playlist soll euch als Strohhalm dienen, da könnt ihr euch festhalten, was reinsaugen, nachlesen und vielleicht wiederhören:

Opener: Ja, Panik – this ship ought to sink

  • Lesung: Zukunftsvision aus der „taz“ vom 06. Juni 2011 „Ökodiktatur deportiert alle Klimasünder“
  • Musik: Wolfgang Ambros – allan wia a stan
  • Lesung: H.C. Artmann – wos an weana olas en s gmiad ged
  • Musik: Texta ft. Attwenger – (so schnö kaust gor net) schaun!
  • Lesung: Ernst Jandl – falamaleikum/chanson/ohren im konzert/runzte ber
  • Hörbuch: Helmut Qualtinger liest Franz Mittler – Die große Menschenfresser – Ballade
  • Musik: Tocotronic – Explosion
  • Lesung: Hermann Hesse – Pfeifen/Liebeslied/Beim Wein
  • Musik: Ja, Panik – Nevermind
  • Lesung: Max Goldt – Ohne Titel aus Die Radiotrinkerin
  • Musik: Jeans Team – Das Zelt
  • Lesung: Bertold Brecht – Kleines Lied/Alfabet (:)

Rauskehrer: Peter Licht – Alles was du siehst gehört dir

Wiederöhren sagt euer Minesänger:

Randolf Andolf the Darkest (K)Night!
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
03. September 2011
Veröffentlicht am:
04. September 2011
Thema:
Kultur
Sprachen:
Zum Userprofil
avatar
Andreas Woldrich
andreas.woldrich (at) aon.at
5023 Salzburg