• Contrast40
    61:04
  • MP3, 128 kbps
  • 55.92 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auszug aus meiner 40. Sendung Contrast … Ein unglaubliches Werk haben „… And They Will Know Us By The Trail Of Dead“ mit ihrer aktuellen 2011er CD “Tao Of The Dead” vorgelegt. Conrad Keely und Jason Reece sind die einzig verbliebenen Bandmitglieder die schon auf dem ersten Album vor 13 Jahren vertreten waren. Und sie haben wohl ihr bislang monumentalestes Werk abgeliefert. Da gibt es  Gitarrenwände ohne Ende, ein Auf- und Abschwellen von riesigen Klanggemälden, die Drums treiben und knallen und schieben, die Keyboards verführen in eine gefährliche, unbekannte Welt der Klänge. Unbändige Kraft und Spielfreude gepaart mit hoher Kompositionsintelligenz im Zusammenspiel mit einer regelrechten Sucht nach neuen Klängen. Episch, monumental, ohrenbetäubend, niederschmetternd, brachial, ja auch melodisch mit feinen Zwischentönen, so etwas nennt man einen Meilenstein! Wahrscheinlich sind diese Klänge nichts für zarte Gemüter – wer sich aber letzlich auf dieses Werk einlässt, muss starke Nehmerqualitäten haben. Am Ende wird man aber glücklich sein und sich maßlos darüber freuen, gerade Zeuge eines besonderen Stückes Musik gewesen zu sein! Erschöpft, atemlos, ausgelaugt, aber einfach glücklich! Aus diesem Album nun der beinahe 17minütige Titel „Part 2: Strange News From Another Planet“.

Technische Unterstützung: Helmut Schober

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
04. September 2011
Veröffentlicht am:
04. September 2011
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt