Heute zu Gast bei Unisounds: Markus Grimberger

Sendereihe
UNIsounds
  • 2021_03_25_Gast_Markus_Grimberger
    60:00
audio
Heute bei UNIsounds: Das Brucknerensemble Linz (Blechblasinstrumente) und Clemens Zeilinger
audio
Heute bei UNIsounds: Elisabeth „Liz“ Skokan
audio
Heute bei UNIsounds: Das Geburtstagskonzert zu Ehren von Richard Strauss
audio
Heute bei UNIsounds: Konzerte im Großen Konzertsaal der Anton Bruckner Privatuniversität
audio
Heute zu Gast bei UNIsounds: Betriebsrätin Maria Draxler
audio
Heute zu Gast bei UNIsounds: Vizerektor Thomas Kerbl
audio
Heute bei Unisounds: Eine Zeitreise in die Konservatoriums-Zeiten mit Johann Mösenbichler & der Symphonic Band
audio
Heute bei Unisounds: Nisi Dominus und Stabat Mater
audio
UNIsounds wünscht Prosit Neujahr

Heute freut sich das Team von UNIsounds ganz besonders über seinen Gast: Markus Grimberger. Markus Grimberger ist – neben seiner derzeitigen interimistischen Tätigkeit als Universitätsdirektor – zuständig für Personal und Recht an der Anton Bruckner Privatuniversität.

Er wird uns einiges über seine Aufgaben, den rechtlichen Aspekten einer Privatuniversität und natürlich über die Herausforderungen der Covid-19 Pandemie erzählen.

Begleitet wird die Sendung mit Ausschnitten aus einem Geburtstagsveranstaltung zu Ehren von Richard Strauss (zu seinem 150. Geburtstag). Aufgenommen wurde dieses Konzert am 03. Juni 20214 im Großen Saal der Anton Bruckner Privatuniversität (noch in der Wildbergstraße) – es handelt sich um „Enoch Arden“ op.38. Es spielen Studierende der Klavierklasse Oleg Marshev; Sprecherin: Jennifer Elisa Schecker.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Schreibe einen Kommentar