14.3.2021 Wiener Melange 279- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Wiener Melange 279
    60:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Ich wurde kürzlich wieder gefragt, warum wir von www.radiowienerlied.at uns wöchentlich die Mühe machen ohne einen wirtschaftlichen Nutzen zu haben die Sendungen zu produzieren. Die Antwort ist doch ganz einfach, es ist die Liebe zu unserer Musik und die Erwartung vieler in- und ausländischer Hörer doch heimatliche Klänge zu hören. Wiener und wienerische Musik ist ja für die öffentlichrechtlichen Sender ja scheinbar ein Tabu.
Und die Reaktionen die uns aus aller Welt erreichen, geben uns ja recht und wir freuen uns darüber, wenn uns gelegentlich eine entsprechende Nachricht erreicht.
In meiner Sendung habe ich eine ganze Menge Wünsche zu erfüllen und möchte mich da beim Alfred, bei Christian und Ernst bedanken, da mit den Mails oft nette und aufbauende Worte mit geschickt werden. Auch wenn das eine oder andere Lied schon in einer Sendung, die nicht all zu weit zurückliegt, dabei war, so wollen wir doch unsere Freunde nicht all zu lang auf die die Erfüllung ihrer Wünsche warten lassen.
Besonders möchte ich in meiner heutigen Sendung auf Peter Alexanders „Das kleine Beisl“ in der wienerischen Originalfassung hinweisen. Als sehr aktuell fand ich „Der Wiener Strassenbau“ von Ernst Arnold, ein Lied das schon viele, viele Jahre auf dem Buckel hat aber sich seit seiner Entstehung nicht wesentliches geändert hat. (hi hi)
Im zweiten Teil habe ich als Wunschlied „Lannermusik“ mit den 3 Kolibris aufgenommen, ein sehr interessanter Titel den man auch als „Handschuhmacher“ und „Da drunt (drobn) am Ullrichsbergerl“ kennt und an dem kaum ein Wienerliedinterpret vorbeigeht und das auch sehr oft verlangt wird.
Wenn auch Ihr Wünsche oder Anregungen zu meiner Wiener Melange habt, dann schreibt mir ein Mail an die untenstehende Adresse und wenn möglich, werde ich sie erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar