• 2011_08_19_stadtteilradio_lehen
    29:25
  • MP3, 192 kbps
  • 40.4 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Lehen und seine Geschichte – die Augustsendung taucht ein in die Vergangenheit des Stadtteils…

http://www.radiofabrik.at/fileadmin/radiofabrik/design/images/zahnrad_mini_icon.png Auch in Lehen wurde nun ein Stolperstein verlegt:
die Neue Mittelschule Lehen stand Pate und gestaltete die Verlegung am 6. Juli in der Gaswerkgasse 24 musikalisch und trug zur Finanzierung bei. Fotos dazu findet man auf dem Blog der NMS Lehen. Näheres zum Projekt der Stolpersteine gibt es hier.

http://www.radiofabrik.at/fileadmin/radiofabrik/design/images/zahnrad_mini_icon.png Ebenso geschichtsträchtig sind die Bilder des Fotografen Max Otte, dem im Infopoint des Stadtwerk:Areals eine Ausstellung gewidmet war: “Umbrüche – Aufbrüche” zeigte das Lehen der 50er Jahre in Schwarz-Weiß-Bildern.
Herzlichen Dank an Sarah Untner vom Infopoint für die tolle Stimmung bei der Ausstellung!

Bei diesen beiden Veranstaltungen war Karl Zankl wieder als Stadtteilreporter vor Ort.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
19. August 2011
Veröffentlicht am:
30. August 2011
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Iris Perner, Karl Zankl, Sarah Untner
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at