• Radio skug_Voburka_1
    58:53
  • MP3, 320 kbps
  • 134.79 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die nachfolgenden Passagen entstammen einem Artikel im Magazin skug – Journal für Musik, der im Frühling 2011 erschienen war und von skug-Kollegen Michael Giebl und Heinrich Deisl geschrieben wurde.  Thomas Voburka ist sozusagen NDW-Überlebender und Produzent der ersten DDR-Punkplatte, die gar keine war. Er ist nach über 30 Jahren im Kulturexil wieder in den volkseigenen Betrieb zurückgekehrt, in dem alles begann: nämlich nach Wien.

Als nächstes kommt der Mitschnitt der Österreich-Premiere der Band Weltklang, aufgenommen auf einer Partyserie Future Echo. Davor, quasi als Einstimmung, gibt es folgende Nummern zu hören: Die Tracks „Visions“ und „Auferstanden aus Ruinen“ im Aeronautica Remix. Beide Tracks entstammen der Compilation „Exil System“. Und übrigens ist das Buch „Gute Geschäfte“, das Voburka zusammen mit Attila Corbaci verfasst hat, unlängst im Metroverlag erschienen.

Produziert am:
29. Juni 2011
Veröffentlicht am:
29. August 2011
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Heinrich Deisl
Zum Userprofil
avatar
Heinrich Deisl
h.deisl (at) cr944.at
3100 St. Pölten