Jede Woche 1 Gedicht!

Sendereihe
Carla Kolumna
  • Carla Kolumna Poesie x 4 Quartal 3 2021-02-12 16 h
    60:00

Idee:

Vier Poet*innen hatten sich für das Jahr 2018 zusammengetan und jede(r) von ihnen schrieb wöchentlich ein Gedicht.

Zusammengefasst in je einem Heft pro Quartal:

 

Poesie x 4 ist entstanden!

Geboren und initiiert wurde die Idee von Christine Felkel und Wolfgang Klein. Mit dabei Erwin Ginner und Maggie Haslinger-Maierhofer.

 

In der Sendereihe „Carla Kolumna“ diesmal „Eigenes“ von letzterer aus Poesie x 4, Jahr 2018, Quartal 3.

Maggie Haslinger-Maierhofer, Programmkoordinatorin  und Moderatorin bei CR944 und Ensemblemitglied der Theaterei St. Christophen:

„Ich habe mich auf dieses Projekt eingelassen und wöchentlich ein Gedicht produziert. Erlaubt war, was gefiel, in meinem Fall das, was einfach raus musste, mir quasi unter den Nägeln brannte. Ohne Deadline, ohne Druck, etwas abliefern zu müssen, wäre wohl nichts zustande gekommen. Meist wurde es sehr persönlich. Anders konnte ich mich nicht ausdrücken.“

Danke an Christine Felkel, die unsere 4-er-Gruppe durch das Jahr gelotst hat!

 

Präsentiert wurden die Gedichte der einzelnen Quartale grundsätzlich wöchentlich auf Facebook und mit kleinen Events an folgenden Plätzen:

Kultur- und Kunsthof Stollberg,

333 Das Atelier Großweinberg,

Live im Studio von Campus und City Radio St. Pölten

und in der Theaterei St. Christophen.

 

CR944

Unser Radio findest Du hier!

Ankündigungen zu diversen Sendungen auf Facebook und Instagram

oder Twitter.

 

Wollt ihr direkt mit mir Kontakt aufnehmen?

Ich freue mich über Mails an m.haslinger@cr944.at!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar