• 443. - 22.08.11
    29:09
  • MP3, 128 kbps
  • 26.69 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

“Gemeinsam die Zukunft gestalten”

Das Bedürfnis wird größer angesichts der Krisen in allen Lebensbereichen. Die Demokratie steht auf dem Prüfstand, ökologisches Bewußtsein wächst und stellt seine Forderungen, die Finanzmärkte nehmen wahnwitzige Formen an und die Wirtschaft, von der wir lange glaubten, sie lenke das politische Geschehen, sieht sich in absurderer Abhängigkeit von den Börsen.

Alternative Wege aus den gegenwärtigen Krisen wurden in Freiburg vom 9. bis 14. August während der European Network Academy, ENA diskutiert. Etwa 130 Workshops, Vorträge und Podien waren geboten. Weit über 1000 Besucher aus aller Welt waren da. Noch mehr wären gekommen, wenn unsere Regime sie gelassen hätten.

Hören Sie heute ein Interview mit Hugo Braun, Mitglied des Attac-Koordinierungskreises in Deutschland und eines mit dem ecuadorianischen Finanzexperten Pedro Paez, von der Bank des Südens.

Gestaltung: Eva Schmidt,

Redakteurin bei Radio LORA-München 92,4

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
radioattac Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
22. August 2011
Veröffentlicht am:
22. August 2011
Thema:
Politik Globalisierung
Sprachen:
,
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Eva Schmidt-Lora München
Zum Userprofil
avatar
Gerhard Gutschi
gerhard.gutschi (at) chello.at
1210