Schuhe – Im Gespräch mit Brigitte Pimminger – VOR ORT 152

Sendereihe
VOR ORT – Ansichten, Einsichten und Aussichten
  • Im Gespräch mit Brigitte Pimminger
    60:33
audio
Der Mordfall Martina Posch - VOR ORT 153
audio
Von Plagiaten bis zu Fälschungen - Im Gespräch mit Univ.-Prof. i. R. Mag. DDr. Gottfried Tichy - VOR ORT 151
audio
Von Plagiaten bis zu Fälschungen - Im Gespräch mit Univ.-Prof. i. R. Mag. DDr. Gottfried Tichy - VOR ORT 151a
audio
Anna Mayrs Buch "Die Elenden" - VOR ORT 150
audio
Im Gespräch mit Christoph Köttl von der New York Times - VOR ORT 149
audio
Schwemmholzkunst - Im Gespräch mit Karl Mayer - VOR ORT 148
audio
Schwemmholzkunst - Im Gespräch mit Karl Mayer - VOR ORT 148a
audio
Musiker im Lockdown - Im Gespräch mit Bernhard Eder - VOR ORT 147a
audio
"Index" ein Projekt von Friedmann - VOR ORT 146

Nachdem es mir ein Bedürfnis ist, die Vielfalt unseres Lebens in unterschiedlichsten Formen zu berühren, geht es im 152. VOR ORT-Beitrag um das Thema Schuhe … Oder ganz konkret um Frau Brigitte Pimminger, die mit ihrem Geschäftslokal und ihrem Angebot an Schuhen, Handtaschen und weiteren Accessoires in Schwanenstadt weit über die Stadtgrenzen hinaus seit Jahrzehnten bekannt ist. Ihr stilsicherer modischer Geschmack, der einen klaren Weg vorgibt und ohne Überzeichnungen auskommt, ist eine Klasse für sich – mit ihren Schuhen ist Frau oder auch Mann immer gut gekleidet – mehr noch … man wird damit auch entsprechend von seiner menschlichen Umgebung wahrgenommen.

Ich selbst bin seit Jahrzehnten Stammkunde bei ihr … und weiß mich bei ihr immer in guten Händen. Und immer wieder reagieren manche Menschen völlig überrascht, wenn man auf Nachfragen erzählt, die Schuhe hätte man in Schwanenstadt erstanden … und eben nicht an einem internationalen Mode-Hot-Spot! Spontan hatte ich daher die Idee, Sie für VOR ORT zu einem Gespräch einzuladen – und sie hat gerne zugesagt! Schuhe sind oft weit mehr – als nur ein normaler Gebrauchsgegenstand … manchmal steckt eine eigene Lebensphilosophie dahinter – das kenne ich aus eigener Erfahrung!

Christian Aichmayr

Schreibe einen Kommentar