• Der alte Mann und das Mädchen
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.47 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Hermann van Veen hat ein schmales Büchlein geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine Sammlung von Gedichten die von einem jungen Mädchen verfasst wurden. Selma Meerbaum. Sie wurde mit 17 Jahren in einem nationalsozialistischen Arbeitslager ermordet.
Hermann van Veen beschreibt seine schmerzhafte Annäherung an dieses Buch und seine Verfasserin.
Seine Versuche ein Leben zu entwerfen, dass nicht stattgefunden hat sind auch für das Publikum sehr schmerzhaft.
Diese Sendung berichtet von diesem besonderen Abend.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
10. November 2005
Veröffentlicht am:
12. Januar 2006
Thema:
Unterhaltung Musik Live
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Andi Wahl, Hannelore Leindecker, Maggie Brückner
Zum Userprofil
avatar
Anton Bruckner Privatuniversität
trash (at) mailinator.com
4040 Linz