Zur richtigen Zeit am falschen Ort…

Sendereihe
Azadi
  • Gerhard
    60:06
audio
Zwischen Sattel und Altenpflege
audio
Weihnachten, iranisch
audio
Nasrin - eine starke Frau aus Teheran
audio
Punkt am Anfang - noghte sare khat
audio
Mobin 2.0
audio
Samira - eine Frau aus dem Iran
audio
Das kleine Fenster
audio
Ein Koffer und eine Schachtel
audio
Zehn Katzen und ein Kaffee

Für die heutige Ausgabe habe ich via Skype ein hörenswertes und launiges Interview mit dem österreichischen Schauspieler Gerhard Roiss gemacht. Ihn kenne ich schon seit langer Zeit, was man auch beim Zuhören spürt: Es wurde viel gelacht und er hat aus seinem Leben erzählt – auch darüber, wie es ihm jetzt, in der Coronazeit, geht. Er lebt derzeit in Köln, hat aber sehr oft in Kärnten Theater gespielt und auch produziert. So haben wir uns gemeinsam an Stücke in Kärnten, z.B.auf der Heunburg, auf dem Peršmanhof,  im Bergbaumuseum, in der Lieglgarage, in der Theaterhalle11 und im Stadttheater Klagenfurt erinnert. Auch seine Fernsehrollen, seine Vorbilder und sein Lieblingsort, der inzwischen nicht mehr existiert sowie seine Lebensphilosophie, sich selber nicht zu ernst zu nehmen, kommen zur Sprache.

Schreibe einen Kommentar