Aufbau der Ergotherapie in Niedernhart

Sendereihe
Alltagsgeschichte(n) erzählen
  • Beginn der Ergotherapie in Niedernhart
    29:59
audio
Alltag im Corona-Winter
audio
Advent- und Weihnachtsgechichten
audio
Hilfe, ich verstehe dich nicht mehr!
audio
G'sund bleib'n!
audio
Geprägt von der Zeit
audio
Willkommen und fremd sein im Senegal
audio
Ich verstehe dich in deiner Welt - Arbeit mit desorientierten alten Menschen mittels Validation
audio
Auf der Wartebank
audio
Ich verstehe dich in deiner Welt

Hans Wolschlager hat in den 1970er Jahren als Dipl.Krankenpfleger die Ergotherapie in Niedernhart – dem heutigen Neuromed-Campus IV aufgebaut. Die dreijährige Ausbildung zum diplomieren Ergotherapeuten absolvierte er in Wien. In der Radiosendung am 17. Februar 2021 erzählt er von dieser Pionierarbeit. Die Ergotherapie will Menschen stärken und aufbauen, den Lebensalltag zu bewältigen.

2 Kommentare

  1. Danke Elfriede, dieser Bericht hat mich sehr interessiert, überhaupt wenn man den Erzähler kennt. Ich glaub, Hans hatte ein Charisma für diesen Beruf.
    Liebe Grüße
    Martha

    Antworten
  2. Danke Elfriede, dieser Bericht hat mich sehr interessiert, überhaupt wenn man den Erzähler kennt. Ich glaub, Hans hatte ein Charisma für diesen Beruf.
    Liebe Grüße
    Martha

    Antworten

Schreibe einen Kommentar