Aufbau der Ergotherapie in Niedernhart

Podcast
Alltagsgeschichte(n) erzählen
  • Beginn der Ergotherapie in Niedernhart
    30:00
audio
30:01 Min.
Jenseits der Grenze leben Menschen
audio
30:00 Min.
Sommerzeit - Fahrradreise nach Lourdes 1962
audio
30:00 Min.
Alltag in Corona-Zeiten und Erinnerungen an Kindheit und Jugend am Lande
audio
29:59 Min.
Wandern auf wilden Pfaden
audio
30:01 Min.
Erfahrungen in den Bergen
image
Rückblick auf Erfahrungen in den Bergen
audio
30:00 Min.
Bergerfahrungen
audio
30:02 Min.
Alltag im Corona-Winter
audio
30:03 Min.
Advent- und Weihnachtsgechichten

Hans Wolschlager hat in den 1970er Jahren als Dipl.Krankenpfleger die Ergotherapie in Niedernhart – dem heutigen Neuromed-Campus IV aufgebaut. Die dreijährige Ausbildung zum diplomieren Ergotherapeuten absolvierte er in Wien. In der Radiosendung am 17. Februar 2021 erzählt er von dieser Pionierarbeit. Die Ergotherapie will Menschen stärken und aufbauen, den Lebensalltag zu bewältigen.

1 Kommentar

  1. Danke Elfriede, dieser Bericht hat mich sehr interessiert, überhaupt wenn man den Erzähler kennt. Ich glaub, Hans hatte ein Charisma für diesen Beruf.
    Liebe Grüße
    Martha

    Antworten
  2. Danke Elfriede, dieser Bericht hat mich sehr interessiert, überhaupt wenn man den Erzähler kennt. Ich glaub, Hans hatte ein Charisma für diesen Beruf.
    Liebe Grüße
    Martha

    Antworten

Schreibe einen Kommentar