anno im März: was uns im vergangenen Monat bewegte

Podcast
anno
  • 20210301_anno_arik brauer und anderes neu
    59:59
audio
1 Std. 02 Sek.
anno im Mai- runde 24er Gedenktage
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im April: der Linzer Dom
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im März: Männer, die etwas bewirkten
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im Februar: Gründung des Klosters Mondsee vor über 1000 Jahren
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im Jänner 2024: Wir feiern-Jubiläen verschiedenster Art
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im Dezember: Glaubt trotz allem an Österreich!
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im November: Tatra und Kardinalschnitten gegen Habsburg und Sachsen Coburg
audio
1 Std. 00 Sek.
anno: Wenn einer eine Reise tut...
audio
1 Std. 00 Sek.
anno im September: runde Gedenktage von Mickey Maus bis Leo Slezak
audio
59:56 Min.
anno im August: Steinzeitfunde im Mühlviertel

In dieser anno- Sendung blickt Dr. Peter Sablatnig wieder zurück, was seit Beginn von 2021 Interessantes war: vor 45 Jahren wurde im Mühlviertel die „Alpensaga“ gedreht, was nicht nur Zustimmung fand. Über Impfen im Allgemeinen und im Besonderen im Fall Covid spricht er im nächsten Beitrag. Und danach erinnert er daran, dass vor 20 Jahren Wikipedia ins Leben gerufen wurde und zwar von Jimmy Wales und Larry Sanger und eine Erfolgsstory wurde. Sein letzter Beitrag gilt dem Leben und Sterben Arik Brauers, den wir vor allem als Maler in Erinnerung behalten werden, auch wenn er auch als Sänger und Schriftsteller wirkte. Wir in Freistadt werden im Brauhaus mit seinem Bierbrunnen im Brauhaus Hof und der Wand- Dekoration hinter dem Sudkessel zwei seiner Werke bewahren.

Schreibe einen Kommentar