#311 Amateurfunk im deutschen SWR (Südwest Rundfunk)

Sendereihe
Radio DARC
  • DARC-Radio-311-31012021-59min
    59:18
audio
#314 Amateurfunk, die faszinierende Wellenjagd
audio
#313 Das Internet, ein Stromfresser / Psophometer und Rauschen
audio
#312 Funkverbindung mit König und Astronaut / Hochfrequenzhandel
audio
#310 Strom kommt aus …
audio
#309 Funkverbindung ins ewige Eis, zur Neumayer-Station III
audio
#308 Funksignale, von außerirdischer Zivilisation?
audio
#307 Brexit und Funkamateure
audio
#306 Funkamateure in der Antarktis, Neumayer Forschungsstation
audio
#305 Rentierschlitten - Kollision mit Antenne

Da staunte Alexander Brüske, Vorsitzender des DARC Ortsverbandes Freiburg nicht schlecht. Erreichte ihn doch eine Interview-Anfrage des Südwest-Rundfunks zum Thema Amateurfunk.

Schnell war ein Termin im Clubheim auf dem Freiburger Flughafen ausgemacht und die Funkamateure zeigten sich positiv überrascht, wen der SWR zum Gespräch geschickt hat: Keinen Geringeren als Ulrich Land.

Bekannt ist er durch seine zahlreichen Erzählungen, Romane, Essays und natürlich Reportagen! Für RADIO DARC drehte Horst Garbe, DK3GV, dann im Anschluss den Spieß um und interviewte den Radiomann.

 

———————–

Folgendes Fremdmaterial wird in der Sendung verwendet:

  • Clout – Substitute
  • Righteous Brothers – Substitute
  • A Flock of Seagulls – I ran
  • ABBA – Andante Andante
  • Robbie Williams – Love my life
  • Small Faces – Sha La La La Lee
  • Piero Umilianti – Mah Na Mah Na

Schreibe einen Kommentar