Medizin: Impfung gegen COVID-19

Podcast
Neues aus der Welt der Medizin
  • Medizin, Impfung gegen COVID-19
    29:25
audio
29:25 perc
Medizin: Mediterrane Ernährung
audio
29:25 perc
Medizin: Kortikosteroide für Asthma
audio
29:25 perc
Medizin: Weg von Aspirin?
audio
29:25 perc
Medizin: Leichter Bluthochdruck während der Schwangerschaft
audio
29:25 perc
Medizin: CT-Koronarangiographie
audio
29:25 perc
Medizin: Vitamin D-Präparate wirken nicht
audio
29:26 perc
Medizin: Covid-19 im Jahr 2022
audio
29:25 perc
Medizin: Behandlung von ambulanten Patienten mit Covid-19
audio
29:25 perc
Medizin: i.v. Kontrastmittel bei Nierenerkrankungen
audio
29:25 perc
Medizin: Verwendung von Plättchen-reichem Plasma

Nach einer krankheitsbedingten Abwesenheit von 3 Monaten wieder auf Sendung:
Antworten auf die folgenden Fragen: 1) Was ist eine Impfung? 2) Wird die kommende Impfung nicht meine Erbsubstanz verändern, wird die kommende Impfung nicht in meine Gene eingebaut werden? 3) Ist die schnelle Entwicklung des Impfstoffs nicht fraglich? 4) Welche sind die beiden kommenden Impfungen? (BioNTech/Pfizer und Moderna). 5) Was sind die Ergebnisse der beiden kommenden Impfungen in Wirksamkeit und in den Nebenwirkungen? 6) Allergische Reaktionen nach den Impfungen? 7) Die Lieferkette für die kommenden Impfungen? 8) Muss ich Impfung selbst bezahlen? 9) Welche anderen Impfstoffe gibt es? (Universität Oxford/AstraZeneca). 10) Kommt ein Impfstoff, um gleich danach wieder unwirksam zu sein, weil die Viren mutieren? (Mutationsvarianten aus England und Südafrika). 11) Können Sie eine 100%-Garantie zu den kommenden Impfungen geben? (Nein, Sie müssen abwägen. Ich habe abgewogen und ich werde mich impfen lassen, weil ich keine Angst mehr vor dieser Krankheit haben und gute Freunde und enge Verwandte besuchen möchte). 12) Die Nummer der Corona-Info-Hotline (0800 555 621).

Szólj hozzá!