Medizin: Impfung gegen COVID-19

Sendereihe
Neues aus der Welt der Medizin
  • Medizin, Impfung gegen COVID-19
    29:25
audio
Medizin: Folge-Koloskopie / 25% der Antibiotika ungeeignet
audio
Medizin: Cholesterin. MMR-Impfstoff und Autismus
audio
Medizin: Behandlung von Aortenstenose, Warnung vor einem Gichtmedikament
audio
Medizin: Behandlung von Vorhofflimmern, Schon geringe Mengen Alkohol verursachen Krebs
audio
Medizin: Vorbeugung für Schlaganfall, Gefahren von Brustimplantaten
audio
Medizin: Steroide für mildes Asthma / Getränke mit Süßstoff sind potentiell gefährlich
audio
Medizin: Eine Prognose für das neue Virus
audio
Medizin: Bakterielle Pneumonie / Kein Mini-ASS mehr für Prävention
audio
Das neue Virus aus China, Ihre Fragen

Nach einer krankheitsbedingten Abwesenheit von 3 Monaten wieder auf Sendung:
Antworten auf die folgenden Fragen: 1) Was ist eine Impfung? 2) Wird die kommende Impfung nicht meine Erbsubstanz verändern, wird die kommende Impfung nicht in meine Gene eingebaut werden? 3) Ist die schnelle Entwicklung des Impfstoffs nicht fraglich? 4) Welche sind die beiden kommenden Impfungen? (BioNTech/Pfizer und Moderna). 5) Was sind die Ergebnisse der beiden kommenden Impfungen in Wirksamkeit und in den Nebenwirkungen? 6) Allergische Reaktionen nach den Impfungen? 7) Die Lieferkette für die kommenden Impfungen? 8) Muss ich Impfung selbst bezahlen? 9) Welche anderen Impfstoffe gibt es? (Universität Oxford/AstraZeneca). 10) Kommt ein Impfstoff, um gleich danach wieder unwirksam zu sein, weil die Viren mutieren? (Mutationsvarianten aus England und Südafrika). 11) Können Sie eine 100%-Garantie zu den kommenden Impfungen geben? (Nein, Sie müssen abwägen. Ich habe abgewogen und ich werde mich impfen lassen, weil ich keine Angst mehr vor dieser Krankheit haben und gute Freunde und enge Verwandte besuchen möchte). 12) Die Nummer der Corona-Info-Hotline (0800 555 621).

Schreibe einen Kommentar