Dacid Go8lins Dasein

Sendereihe
52radiominuten
  • 52 Radiominuten - January21
    59:45
audio
Rückblick auf 8. März Feiern in Linz
audio
Aimilia Liontou´s speculative scenarios
audio
Marianne.von.Willemer-Preis an Rebecca Merlic
audio
52 Radiominuten: Lokale Frauen*politik
audio
Sounds Queer?
audio
Yalla Feminismus!
audio
Frauenfilm: Was soll das sein?
audio
Frauen*rechte und Frauen*hass + NEW(S)BASE
audio
Frauendomäne und Die staatliche Regulierung von Trans

Als „dier Rapperin“ wurde Dacid Go8lin aka Dafina Sylejmani aka Duffy in einen Artikel von C/O Vienna Magazine genannt. Der Künstler*in gefällt diese Pronomen, da sie(r) sich nicht in der Identitäts-Schublade einordnen will. In unserem Interview betont dier Rapper*in das und teilt ein paar Worte mit uns. Duffy ist schon lange aktiv. Nicht nur im Rap, auch im Kampf für Gleichberechtigung.

Sie ist Mitbegründer*in des ersten All-Female Hip Hop-Kollektiv in Österreich namens FEMME DMC. 2015 In Wien gegründet veranstalten sie seither Partys als Safe Spaces, also gewaltfreie Räume in denen Frauen* sich frei bewegen können und Diversität gelebt werden kann.
Neben ihrem Engagement bei Femme DMC veröffentlich die Rapper*in aber auch permanent neue Tracks und erreicht mit ihrer Musik unzählige Menschen.

Am 31. Jänner 2021 um 15.15 Uhr findet auf dem Youtube-Kanal eine Premiere von Dacid Go8lins neuer EP „GG“ – bestehend aus 5 neuen Liedern – statt.

Vor dem großen Release nutzen wir die Gelegenheit für ein Interview mit der Rapper*in.

Musik: Dacid Go8lin

Playlist:
Don’t You
Immigrant
It’s Ur Birthday
Love You Deep
Repeat
Wtf

Schreibe einen Kommentar