Alltag im Corona-Winter

Podcast
Alltagsgeschichte(n) erzählen
  • 2021-01-20 Alltag im CoronaWinter
    30:02
audio
30:01 min.
Jenseits der Grenze leben Menschen
audio
30:00 min.
Sommerzeit - Fahrradreise nach Lourdes 1962
audio
30:00 min.
Alltag in Corona-Zeiten und Erinnerungen an Kindheit und Jugend am Lande
audio
29:59 min.
Wandern auf wilden Pfaden
audio
30:01 min.
Erfahrungen in den Bergen
image
Rückblick auf Erfahrungen in den Bergen
audio
30:00 min.
Bergerfahrungen
audio
30:00 min.
Aufbau der Ergotherapie in Niedernhart
audio
30:03 min.
Advent- und Weihnachtsgechichten

Ein Virus stellt unser ganzes Leben auf den Kopf. Der Alltag ist nicht mehr so unbechwert wie wir es gewohnt waren und wie wir ihn gestalten konnten. Zu Hause bleiben ist gerade für ältere Leute das Programm, denn sie sind am meisten gefährdet, wenn sich sich im allgemeinen Raum aufhalten. Eine Infektion mit Corona kann schwere Erkrankung bedeuten.

1 Kommentar

  1. Danke Elfriede, ich höre dir gerne zu.
    Ich erinnere mich auch an Eisläufer auf der Donau. Ich bin zwei Jahre in Grein in die Hauptschule gegangen, 1948 – 1950. In einem dieser Winter muss es gewesen sein.
    Lies bitte wieder einmal eine Sage vor. Zuhören ist viel schöner als selber lesen. Da spürt man das “innere Kind”

    Ich wünsche es dir, dass du den Corona Winter gut überstehst. Möge sich Rudi Anschober’s Prognose als richtig herausstellen. Ich glaube es nicht. Es ist uns für längere Zeit etwas aufgeladen.

    Bleib gesund bis zum nächsten Mal und recht liebe Grüße
    Martha

    Reply
  2. Danke Elfriede, ich höre dir gerne zu.
    Ich erinnere mich auch Eisläufer auf der Donau. Ich bin zwei Jahre in Grein in die Hauptschule gegangen, 1948 – 1950. In einem dieser Winter muss es gewesen sein.
    Lies bitte wieder einmal eine Sage vor. Zuhören ist viel schöner als selber lesen. Da spürt man das “innere Kind”

    Ich wünsche es dir, dass du den Corona Winter gut überstehst. Möge sich Rudi Anschober’s Prognose als richtig herausstellen. Ich glaube es nicht. Es ist uns für längere Zeit etwas aufgeladen.

    Bleib gesund bis zum nächsten Mal und recht liebe Grüße
    Martha

    Reply

Leave a Comment