Käthe Leichter2: Eine Stimme für Frauen

Podcast
Hocknkabinett
  • Hocknkabinett_Leichter_Part2
    27:01
audio
50:45 perc
Käthe Leichter: Eine starke Stimme für Frauen
audio
27:01 perc
Käthe Leichter1: eine Stimme für Frauen
audio
27:01 perc
Die Geschichten hinter einer "Klassen"-Reise
audio
27:00 perc
Jobsuche für junge Frauen
audio
27:04 perc
Was man aus Löhnen der Vergangenheit lernt
audio
27:00 perc
Armut im Lockdown
audio
26:59 perc
Zivilcourage statt Hass im Netz
audio
26:16 perc
100 Jahre Arbeitslosenversicherung
audio
27:01 perc
Die Liebe zum Plan B

Im zweiten Teil des Porträts geht es darum, wie Käthe Leichter als Mensch war. Außerdem sprechen wir darüber, wie sie die Zeit der Diktaturen erlebte. Während ihre Familie nach dem Anschluss Österreichs an Hitler-Deutschland 1938 ins Ausland ging, bereitete sie lange ihre legale Ausreise vor. Doch sie wurde verraten und kam in Gefangenschaft, wo sie ihre Lebenserinnerungen verfasste. Wieder im Gespräch ist die Historikerin Brigitte Pellar zu hören.

0 Kommentare

  1. Sehr gut aufgebaut und kommentiert
    Ebenso gut vorgetragen
    Wünsche mir diese Art von Publikation auch für zeitnähere Geschehnisse, die durch diese Verhetzungen und Verfolgungen, vielfach bis n den Tod, begründet sind. Bevölkerungsexplosion mit allen Auswirkungen……. Usw
    Danke
    Mfg KG

    Válasz

Szólj hozzá!