Wie feiern queere Menschen Weihnachten mit Mag. Thomas Fröhlich und Gregory

Sendereihe
Pink Voice
  • ORANGE 94.0 Logging 2020-12-16 22:00
    59:58
  • ORANGE 94.0 Logging 2020-12-16 23:00
    59:59
audio
Mag. Thomas Fröhlich stellt sein neues Projekt vor.
audio
Pink Voice - mit Mag. Thomas Fröhlich und Gregory Don Blackley [live]
audio
In dieser Ausgabe der Sendung Pink Voice ist Mag Thomas Fröhlich [ live] zu Gast.
audio
Pink Voice - Junge Gesprächsrunde über Diskriminierungsschutz (23.12.2020)
audio
Als Gast live in dieser Sendung ist Marco Schreuder zum Thema Schwule in Österreich und in der Politik und Allgemein und seine Laufbahn
audio
Pink Voice mit Mag. Thomas Fröhlich und Chris Beer
audio
In dieser Ausgabe von Pink Voice vom 18.11.2020 sind Mag. Thomas Fröhlich und Mag. Wolfgang Willhelm
audio
Pink Voice mit Mag.Thomas Fröhlich und Mag. Wolfgang Willhelm wir reden über HIV
audio
Beratung mit Mag. Thomas Fröhlich zu den Thema HIV und als Gast Wolfgang Willhelm

Die einen werden jetzt sagen, was soll diese Frage, weil Weihnachten ist doch eine Frage der religiösen Einstellung und doch keine Frage der sexuellen Orientierung … und dennoch ist die Frage berechtigt, weil – siehe die aktuelle Gesetzgebung in Ungarn – ist doch für viele Weihnachten in der öffentlichen Wahrnehmung das Fest der klassischen Vater-Mutter-Kind-Familie.
Aber wie schon Rosa von Praunheim in seinem Film „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ beschrieben hat, gibt es viele Schwule, die so spießig leben wollen wie der Durchschnittsbürger. Aber, so Praunheim, als Schwuler ist man immer ein Außenseiter, also, warum nicht die „schwule Sau“ auch zu Weihnachten rauslassen, wenn es Spaß macht?
In der letzten Sozialberatungssendung von „Pink Voice“ in diesem Jahr können wir über unsere Vorstellungen von Weihnachten sprechen, in (vielleicht) schönen Erinnerungen schwelgen oder sich neue Anregungen holen (Tipp: es werden auch ein paar Weihnachts-Rezepte vorgestellt ).

Schreibe einen Kommentar