• TELEX 19_AnonAustria_To_Everypony
    59:48
  • OGG, 147.37 kbps
  • 63.04 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.
AnonAustria
AnonAustria AnonAustria

TO EVERYPONY: Wir werden eure Daten natürlich NICHT missbräuchlich verwenden! – #AntiSec #Austria #GIS

Dazu in der heutigen Sendung: Gespräche, Informationen und Hinweise.
AnonAustria – Anonymous Austria. We’re the men for that time and place. We fit right there.

Zuerst die FPÖ Webseite (ein 2. Mal am 29. Juli und wie „Balkanjero“ in einem Standard.at-Posting treffend formulierte: „Unsere Pony’s für unsere Leit'“), dann die SPÖ Seite und jetzt die GrünInnen. Anonymous Austria hackt in letzter Zeit Parteipolitik-Webseiten und informiert via Twitter.

Am Freitag, den 25. Juli, so berichtete Der Standard, wurde GIS – Rundfunkgebühren gehackt.

Der Grund: Die Kundendatensätze seien weitreichend ungesichert.

In einem anonymen E-Mail berichteten die Internethacker, dass sie nicht nur die Website gehackt, sondern auch ein komplettes Backup der GIS-Datenbank erstellt hätten, inklusive aller Vor- und Nachnamen, Geburtsdaten und Kontodaten. Am besagten Freitag im Juli demonstrierte dies Anonymous Austria das erste Mal. Die Folge war ein geflügeltes Pony statt Infos über Gebühren. Die Webseite der GIS ist nun mittlerweile wieder mit besagten Informationen erreichbar. Doch damals stellte Herbert Denk von der GIS klar, dass ein Leak von Kundendaten nicht möglich sei, da sich die Daten auf einem anderen Server befänden.

Lalalaaa.

Die Reaktion von Anonymous Austria kam prompt am nächsten Montag. Auf der Pastehhtml.com Seite stellte Anonymous Austria der GIS ein Ultimaltum, dass das GIS Unternehmen den Hack der Kundendaten (Ja, es war und ist möglich die Kundendaten zu leaken) der Öffentlichkeit kommunizieren muss.

Die GIS hat dann promt über Nachrichtenagenturen, wie Standard.at und Futurezone den Hack bestätigt. Und das widerrum haben Anonymous Austria auf dieser Site zur Kenntnis genommen.

Sind auch Ihre Kontodaten betroffen? Fragen Sie GIS unter +0810 00 1080

Die TELEX-Redaktion

Free Music by The Weeknd

PODCAST