Schwemmholzkunst – Im Gespräch mit Karl Mayer – VOR ORT 148

Podcast
VOR ORT – Ansichten, Einsichten und Aussichten
  • Schwemmholzkunst
    60:00
audio
59:58 perc
Im Gespräch mit Wolfgang Wasserbauer - VOR ORT 223
audio
1 óra 02 mp
Sprachinsel Sauris / Zahre im Friaul - VOR ORT 222
audio
13:48 perc
Martin Gstöttner, AUGE/UG - AK-Wahl 2024 - Kurzbeitrag FROzine
audio
59:49 perc
Arbeiterkammerwahl Oberösterreich, AUGE/UG - 05.-18.03.2024 - VOR ORT 221
audio
59:57 perc
Studium "Sprache - Wirtschaft - Kultur" - VOR ORT 220
audio
1 óra 05 mp
EU Projekt "Psychische Gesundheit" - VOR ORT 219
audio
11:35 perc
Migration und Zuwanderung - Sozialfall Sozialstaat Dr. Erhard Prugger
audio
1 óra 30 mp
This Is America - VOR ORT 218
audio
59:44 perc
100 Jahre Hausruckchor - VOR ORT 217
audio
59:33 perc
100 Jahre Hausruckchor - VOR ORT 217

Im 148. VOR ORT Beitrag führe ich mit Karl Mayer aus Lenzing ein Gespräch über seine Leidenschaft, die Schwemmholzkunst. Karl habe ich im April 2019 bei der offiziellen Veröffentlichung des Heimatbuches Lenzing kennen gelernt – schon damals haben wir vereinbart, dass wir einen gemeinsamen Radiobeitrag machen … am 17. Dezember war es dann soweit . Von Karl Mayer und seiner Tochter Stefanie ist auch ein Kinderbuch mit dem Titel „Sag, wie bringt man das Eis zum Schmelzen“ mit Tiergeschichten über Freundschaft und weitere Abenteuer erschienen, welches mit Schwemmholzobjekten und Zeichnungen illustriert ist. Das Buch ist direkt bei ihm zu beziehen – das einfachste ist, sich telefonisch unter 0676/6102507 zu melden.

Christian Aichmayr

Szólj hozzá!