Create your World und Barcamp: Mitschnitt des Livesendefensters am 25.7.11 (Stunde 1) | Cultural Broadcasting Archive
 
  • sendefenster_25juli11_live_stunde1
    54:24
  • MP3, 192 kbps
  • 74.72 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein „Zukunftsfestival der nächsten Generation“ findet von 31.8. bis 6.9. im Rahmen der Ars Electronica in Linz statt, in dem die Jugendlichen selbst die HauptdarstellerInnen sind, das aber auch eine internationale Plattform für den Diskurs um neue Modelle und Best-­Practise-­Beispiele für zeitgemäße Bildungsstrategien sein wird.

Insbesondere die Schlagworte der kulturellen Bildung, der Kooperation von Bildungs-­ und Kultureinrichtungen werden dabei im Mittelpunkt stehen, ebenso wie das Thema Wissenschaftsvermittlung für Jugendliche. (http://new.aec.at/cyw2011/about/)

Ein Programmpunkt wird das Barcamp am 5. 9. sein: Gemeinsam Ideen entwickeln, über Dinge diskutieren, die dir am Herzen liegen, Projekte starten oder einfach nur dabei sein und zum ersten Mal BarCamp-Luft schnuppern … das Create your World-BarCamp lädt Jugendliche und Erwachsene ein, gemeinsam einen Tag zu gestalten, zu den Themen, die sie interessieren. (http://new.aec.at/cyw2011/barcamp/)

Susi Windischbauer (AEC) und Katja Bankhammer (Barcamp) waren im Sendefenster live zu Gast.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
29. Juli 2011
Veröffentlicht am:
29. Juli 2011
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Johanna Ramacher, Jolanda De Wit
Zum Userprofil
avatar
OTELO Offenes Technologie Labor
richard.schachinger (at) bockmas.at
4840 Vöcklabruck