Die Freie Feldlage – Neue Gemeinschaft im alten Klinikum

Sendereihe
Klarer mit Klara – Biotope der Gesellschaft
  • Klarer mit Klara_Freie Feldlage_18.12.20-2
    59:36
audio
Was ist Deine Utopie? Eine Sammlung von Antworten
audio
Keine A49 - Dannenröder Forst bleibt!
audio
Land and Freedom – The Lentilliére in Dijon, France
audio
Gelebte Utopie - Das Kanthaus in Wurzen
audio
Do It, Don't Quatsch It
audio
Sieben Linden - Ökodorf in Deutschland
audio
Rojava – Autonome Administration von Nord- und Ostsyrien – Teil 2
audio
Rojava - Autonome Administration von Nord- und Ostsyrien - Teil 1

Die Freie Feldlage liegt in Sachsen-Anhalt, Deutschland, etwa zwischen Leipzig und Braunschweig im schönen Harz. Dort leben rund 15 Menschen unterschiedlichen Alters zusammen und arbeiten daran, eine ehemalige Kinder-Lungenheilanstalt aus den 1930er Jahren zu einem schönen Zuhause zu machen und einem belebten Ort für Veranstaltungen, Besucher*innen und Gemeinsamkeit. Ich habe mit Sonja gesprochen, sie ist seit 2019 mit dabei, hat die Hürden der Bürokratie bei Kauf und Nutzungsgenehmigung miterlebt und fühlt sich wohl dort, so nah an der Natur und mit vielen verschiedenen Menschen. Die kleine Gruppe befindet sich noch am Anfang des Weges zur großen Gemeinschaft, hat sich aber schon gut eingerichtet, in dem großen Gebäude wie auch im Miteinander.

Schreibe einen Kommentar