Initiative versucht Volksabstimmung im Burgenland

Podcast
Tierrechtsradio
  • 2020-12-11_volksabstimmung
    39:40
audio
48:26 Min.
Die Zeit der Krötenwanderung geht zuende
audio
49:46 Min.
Eine Lachsfabrik in Gmünd?
audio
56:56 Min.
Brauchen vegane Kinder Eier?
audio
36:38 Min.
Die aktuelle Reform des Tierschutzgesetzes
audio
57:16 Min.
Interview mit Wolfsexperten Prof. Kotrschal
audio
43:58 Min.
Tierrechtskongress 2024 in Paris
audio
51:15 Min.
Feminismus & Tierrechte in der vegetarischen Bewegung
audio
53:05 Min.
Schweine-Vollspaltenboden – zum Tag des Schweins
audio
46:18 Min.
Jagd und das Volksbegehren für ein Bundes-Jagdgesetz
audio
56:53 Min.
Buch: Der ungezähmte Wald

SPÖ hebt Gatterjagdverbot auf: Gespräche mit Aktivist:innen.

Die SPÖ hat am 10. 12. 2020 das Gatterjagdverbot im Burgenland tatsächlich aufgehoben, nachdem es 3 Jahre und 9 Monate in Kraft war. Dagegen hat sich eine Initiative für eine Volksabstimmung über die Gatterjagd gegründet. In dieser Sendung erklärt die Initiatórin und der Sprecher der NGO Mehr Demokratie die Hintergründe und auf welche Weise eine Volksabstimmung zustande kommen könnte.

Das wäre das historisch erste Mal, dass in einem Bundesland in Österreich von unten eine Volksabstimmung erzwungen worden ist.

Mehr Infos unter: gatterjagdverbot.at

Schreibe einen Kommentar