Jobsuche für junge Frauen

Podcast
Hocknkabinett
  • Hockn_Sprunbrett_mixdown
    27:00
audio
50:45 perc
Käthe Leichter: Eine starke Stimme für Frauen
audio
27:01 perc
Käthe Leichter2: Eine Stimme für Frauen
audio
27:01 perc
Käthe Leichter1: eine Stimme für Frauen
audio
27:01 perc
Die Geschichten hinter einer "Klassen"-Reise
audio
27:04 perc
Was man aus Löhnen der Vergangenheit lernt
audio
27:00 perc
Armut im Lockdown
audio
26:59 perc
Zivilcourage statt Hass im Netz
audio
26:16 perc
100 Jahre Arbeitslosenversicherung
audio
27:01 perc
Die Liebe zum Plan B

Stark betroffen von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise sind junge Menschen: Im November 2020 waren rund 38.000 Jugendliche unter 25 Jahren auf Jobsuche, um 26 Prozent mehr als im November 2019. Im Verein Sprungbrett im 15. Wiener Gemeindebezirk werden Mädchen und junge Frauen am Weg zum Job oder zur Ausbildung begleitet. Dort habe ich eine 16-jährige getroffen, die sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt. Außerdem gibt Anja Götz, die Leiterin des Mädchen-Berufszentrums einen spannenden Einblick in ihren Berufsalltag.

sprungbrett für Mädchen. Mädchenberatungsstelle.

https://wien.arbeiterkammer.at/akbildungsnavi

https://www.arbeiterkammer.at/jopsy

Szólj hozzá!