Future on Air 2 – Pariser Klimaabkommen na und?

Sendereihe
Future on Air
  • Future on Air 2
    21:11
audio
Future on Air 4 - Mobilität und Modekonsum
audio
Future on Air 3 - Ausblick in die Zukunft
audio
Future on Air 1 - Wer sind wir
Heute vor 5 jahren wurde das Pariser Klimaabkommen unterzeichnet. Es galt als großer Hoffnungsschimmer, weil fast alle Länder der Welt es ratifiziert haben. Es wird viel geredet über das Pariser Klimaabkommen. Aber was steht da eigentlich drinnen? Und was hat es damit auf sich? Gab es vorher schon ein Klimaabkommen und wenn ja, was ist jetzt damit? Wie schaut es international und in Österreich mit dem Pariser Klimaabkommen aus? All das sind Fragen, die wir uns in letzter Zeit gestellt haben und die wir in dieser Folge recherchiert und beantwortet haben. Hört rein, Bildung kann auch cool und spannend sein:)
Eine Sendung von Fridays For Future Graz

„Future on Air“ ist ein Projekt von „Fridays For Future Graz“. Mit der Sendung wollen wir zeigen, was die Bewegung „Fridays For Future“ wirklich ist und wieso es so wichtig ist, weiter zu machen. „Fridays For Future“ ist schon lange kein einfacher Schulstreik mehr. Es ist eine Demonstrationsbewegung mit vielen Untergruppen und Projekten, die auf den Klimawandel aufmerksam macht und versucht, etwas zu verändern.Wir wollen vor allem die Komplexität dieser Bewegung zeigen und vermitteln, was wir außer Demonstrieren alles machen und wieso es uns so wichtig ist, aber wir wollen auch unsere Forderungen thematisieren. Anhand von Interviews mit ExpertInnen, AktivistInnen und anderen Personengruppen soll ein neues realitätsnäheres Bild der Bewegung entstehen.

Schreibe einen Kommentar