Future on Air 1 – Wer sind wir

Podcast
Future on Air
  • Anfang Sendung
    20:46
audio
Future on Air 14 - Warum das 1,5 Grad Limit nicht verhandelbar ist
audio
Future on Air 13 - Österreich, was geht?
audio
Future on Air 12 - Veränderung in der Gesellschaft? - Die kleinen Fortschritte
audio
Future on Air 11 - GAP -gemeinsame Agrarpolitik
audio
Future on Air 10 - System change, not climate change
audio
Future on Air 9 - 7.Weltweiter Klimastreik
audio
Future on Air 8 - Das Klima verklagen?
audio
Future on Air 7 - Klimavolksbegehren
audio
Future on Air 6 - Insektensterben
audio
Future on Air 5 - Energieverbrauch

„Future on Air“ ist ein Projekt von „Fridays For Future Graz“. Mit der Sendung wollen wir zeigen, was die Bewegung „Fridays For Future“ wirklich ist und wieso es so wichtig ist, weiter zu machen. „Fridays For Future“ ist schon lange kein einfacher Schulstreik mehr. Es ist eine Demonstrationsbewegung mit vielen Untergruppen und Projekten, die auf den Klimawandel aufmerksam macht und versucht, etwas zu verändern.Wir wollen vor allem die Komplexität dieser Bewegung zeigen und vermitteln, was wir außer Demonstrieren alles machen und wieso es uns so wichtig ist, aber wir wollen auch unsere Forderungen thematisieren. Anhand von Interviews mit ExpertInnen, AktivistInnen und anderen Personengruppen soll ein neues realitätsnäheres Bild der Bewegung entstehen.

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Redaktion Future on Air,

    ich würde gerne mit einer Person oder zwei Personen aus Eurem Redaktionsteam ein telefonisches Liveinterview am Freitag, den 28.05. oder am Freitag, den 04.06.2021 gegen 9:10 Uhr bis etwa 9:30 Uhr, in unserer Sendung Infopoint, führen und euch als Radiomachende mit der Sendung “Future on Air” vorstellen. Wer hat Zeit und Interesse und würde sich zur Verfügung stellen? Wenn ihr dabei seid, benötige ich noch eine oder zwei Telefonnummern unter der/denen ich euch erreichen kann.
    Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
    Beste Grüße aus dem Ennstal
    Ulrike von Radio Freequenns

    Reply

Leave a Comment