Radiosendung November 2020

Sendereihe
JUKI Abenteuer Radio: Die Kids vom Jugend- und Kinderhaus Liefering machen Radio.
  • :)
    30:26
audio
Radiosendung September 2020
audio
Radiosendung Juli 2020
audio
Radiosendung Mai 2020
audio
Radiosendung März 2020
audio
Radiosendung Jänner 2020
audio
Radiosendung November 2019
audio
Radiosendung Juli 2019
audio
Radiosendung Mai 2019
audio
Radiosendung März 2019

Die Kids vom JUKI berichten in der Novemberausgabe über TikTok, einer App, ähnlich aufgebaut wie Instagram, nur das statt Fotos 15-sekündige bis 5-minütige Musikvideos aufgenommen und mit anderen Nutzer*innen geteilt werden können. Worauf man dabei achten sollte und was man da alles machen kann, hört ihr am Beginn der Sendung.

Wenn ihr durch eure Nachbarschaft spaziert oder im Wald seid oder in der Nähe einer stark befahrenen Straße steht, was hört ihr dann? Es gibt so viele verschiedene Geräusche, da kam die Idee schnell ein Geräusche-Quiz zu machen. Schaut mal ob ihr erratet, was ihr hört.

Die Plaudertasche ist, ob ihr es glaubt oder nicht, tatsächlich der Name einer Zeitung, genau genommen einer Kinderzeitung. 20 Jahre ist sie nun schon alt und zum runden Jubiläum nun auch im virtuellen Raum gelandet. Sudenur Sakro, eine der Redakteurinnen der Plaudertasche, plaudert aus dem Nähkästchen.

Covid-19 und die damit verbundenen Auflagen verändern unseren Alltag. Die Kids vom JUKI berichten, wie sie damit umgehen und haben viele Tipps parat, wie man es sich in der Wohnung oder im Freien schön machen kann.

Dazu gibt es wie immer Musik. Hört rein!

Schreibe einen Kommentar