02_ Schulradiotag 2020 – Das Corona-Tagebuch der MS Weißenbach an der Enns

Sendereihe
Schulradiotag 2020
  • Schulradiotag 2020 - MS Weissenbach Enns CoronaTagebuch Final
    25:00
audio
01_Geschichten aus der Quarantäne und rund um Corona
audio
03_Kennenlerntage 1c NMS Kirchdorf
audio
04_Hör mal, so klingen unsere Lieblingsorte - Volksschule Triester und Radio Helsinki
audio
05_Reise um die Welt in einer Radiosendung: Paris
audio
06_Wie schlimm sind die Schlimmen? Und sind die Braven wirklich brav? GYM ISCHL_FRS
audio
07_Magazin der HTL Leonding
audio
08_Zum ersten Mal On Air
audio
09_ 16 Jahre - unsere Interessen und Hobbies
audio
10_Radio OP: Das Roma-Mädchen aus Oberpullendorf – ein Blick zurück und nach vor

Diesmal ist alles ganz anders – dieser Satz begleitet uns bereits (fast) durchs ganze Jahr. Der Schulradiotag 2020 bildet dabei keine Ausnahme – alles war vorbereitet in der MS Weißenbach an der Enns, die schon viel Erfahrung mit dem alljährlichen Schulradiotag haben. Doch dann kam der zweite Lockdown am 16. November und – Plan B, um den Beitrag von Radio Freequenns doch noch zu „retten“. Aus diesem Grund haben wir aus dem „Home-Office“ ein Telefongespräch mit dem neuen Direktor der Schule, Thomas Käfer als Tagebuch zur Corona-Pandemie geführt. Die Musik wurde von den „nicht anwesenden“ SchülerInnen ausgewählt.

Interview und Schnitt: Thomas Hein – Radio Freequenns (als „helping hand“)

Schreibe einen Kommentar