OTELO Radio vom 11.7.2011 | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Otelo Radio Kinder im Netz
    24:17
  • OGG, 123.49 kbps
  • 21.45 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

„Was macht mein Kind im Internet? Wen trifft es dort? Wie kann ich es begleiten um Risiken einzuschränken?“ Dies alles sind Fragen, die sich Eltern oft stellen. Es scheint, als ob sich die junge Generation besser als ihre Eltern mit den neuen technischen Mitteln auskennt . Das Internet ist unumgänglich geworden und mit allen positiven Faktoren sind auch neue Gefahren aufgetaucht, die neue Gegenstrategien erfordern.

Elisabeth Ertl hat die Pädagogin und Kommunikationswissenschaftlerin Katja Bankhammer über die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen im Netz ein Interview geführt, in dem auch Möglichkeiten zur Begleitung aufgezeigt werden.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. Juli 2011
Veröffentlicht am:
15. Juli 2011
Thema:
Medien
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Ertl
Zum Userprofil
avatar
OTELO Offenes Technologie Labor
richard.schachinger (at) bockmas.at
4840 Vöcklabruck