s Nachdenkplatzl

Sendereihe
d`mundwerker
  • 20201124-dMundwerker-Nachdenkplatzl.60-00
    60:00
audio
Fasten
audio
Wintergaudi
audio
dMundwerker...Advent und Weihnacht
audio
Dunnaweda .......d Ofenbeng
audio
Herbstzeit
audio
ban Hubertus im Gastgartn....
audio
d´Mundwerker am Handwerkermarkt
audio
G´sichta
audio
Mai Gedankn.....mei Gedaunkn......

Nadelbach ……Nadelbach in der Gemeinde Weitersfelden. Dort möchte ich diese Sendung beginnen lassen. Von dort aus schmiegt sich ein Wanderweg in die schöne Landschaft des Mühlviertels. Gemma den doch in Gedanken entlang, die Sonne scheint, ruhig ist es, ab und zr hört ma Vögel a Liadl pfeifen… und dort, wo es anfangt a bisserl zacher und schweißtreibender zu werden, dort sind wir am Fusse des Kammererberges in Silberberg, Gemeinde Kaltenberg, angelangt. Umrahmt von Wiesen und Wald steht dort eine kleine Steinbloßkapelle, ca. 70 Leute haben drinnen Platz, draußen, neben der Kapelle steht a Bankerl am Waldrand unter einem ausladenden Baum, von wo man weit ins Land einischauen kann. Eigentlich a Platz zum verweilen, schauen und Nachdenken…und genau des is es geworden. 

die Autoren sind: Elfriede Guttenbrunner, Margarethe Weichselbaum, Karl Hackl, Angela Ruemer, Herbert Köppl, Luise Steinmetz, Ludmilla Kapfer, Hans Ratzesberger, Erich Freudenthaler und Engelbert Lasinger.

dMusi kommt von der Dorfstatt-Habstadt und Iachtamusi sowie von Emil Vierhauser und Franz Tomschi.

 

Schreibe einen Kommentar