Show 3: Ausschnitte aus „Wem gehört das Kapital“ und „Die Natur gehört … sich selbst!“, sowie ein Interview mit Silke Huysmans & Hannes Dereere über die Performance „Pleasant Island“

Sendereihe
OPEN MIND Festivalradio 2020
  • Show 3: Ausschnitte aus „Wem gehört das Kapital“ und „Die Natur gehört … sich selbst!“, sowie ein Interview mit Silke Huysmans & Hannes Dereere über die Performance „Pleasant Island“
    49:19
audio
Show 8: Mitschnitte aus dem Talk mit Charlotte Wiedemann und Amani Abhuzara, Miroslava Svolikova liest ihren Essay frauenkörperfragmente und ein Interview mit den beiden KuratorInnen des Festivals Theresa Seraphin und Sebastian Linz
audio
Show 7: Mitschnitte aus dem Talk „Wessen Erinnerung zählt?“ mit Mark Terkessidis, eine kleine Lesung von Stefanie Wuschitz aus „Aktivismus und Feminismen im Kalten Krieg“ und ein Interview mit Julian Warner alias Fehler Kuti
audio
Show 6: Im Gespräch mit Konradin Kunze (SchädelX) und Charlotte Wiedemann (Der lange Abschied von der weißen Dominanz)
audio
Show 5: Ausschnitte aus „Die Natur gehört ….verteidigt!“ mit Patricia Gualinga, ein Interview mit Sandra Chatterjee und ein kleiner Exkurs zum Thema Agnotologie
audio
Show 4: Auditive Einblicke in „Die Natur gehört ... allen! Über Commons und Allgemeingüter“ mit Silke Helfrich, Ausschnitte und Gedanken zu WALDEN- der Film, sowie ein kleines Interview mit dem argeBOT
audio
Show 2: Ein Interview mit Thorsten Eibeler (Showcase Beat Le Mot) über den Film „WALDEN“ und die Vorstellung der Reihe „Die Natur gehört…!“ mit Fokus auf das Thema Biokratie
audio
Show 1: Vorstellung des Festivals und ein Interview mit Josef Kirchner über das Buchprojekt „Wer deutet die Welt“

In der dritten Sendung des Festivalradios werfen wir zu Beginn einen Blick zurück auf die ersten beiden Tage des Festivals. Wir hören Ausschnitte aus dem Gespräch mit Hans-Jürgen Jakobs „Wem gehört das Kapital?“ und „Die Natur gehört … sich selbst!“ mit Christine Ax. Anschließend spreche ich mit dem Performancedou Silke Huysmans & Hannes Dereere (CAMPO) über ihr Stück „Pleasant Island“.

Schreibe einen Kommentar