Modelleisenbahn Ebensee

Sendereihe
Um’s Eck umigschaut
  • UMS ECK UMI GSCHAUT_2020-11-15
    59:39
audio
Am Ende des irdischen Daseins
audio
Almwirtschaft am Feuerkogel
audio
Weil uns Tierschutz am Herzen liegt
audio
Wie entsteht eine Steirische „Ziach“
audio
Ein Hobby von zählbarem Wert - Münzen sammeln
audio
CORONA - Die Herausforderung für alle
audio
Rückblick auf den Pfeifertag 2019
audio
Dörrhüttel - altes Brauchtum neu entdeckt
audio
Wetterstation Feuerkogel

Heute, in Zeiten von Facebook & Co steht die Modelleisenbahn noch immer an vorderer Stelle bei den Interessen der männlichen Spezies (und nicht nur derer…). Und wenn auch hier die Elektronik Einzug gehalten hat, ist so was wie „Eisenbahnromantik“ allgegenwärtig.
Ich habe mir die Eisenbahnanlage der Modelleisenbahnfreunde Ebensee (MEFE) angeschaut und wurde vom Obmann Erich Lipp und seinem Stellvertreter, Georg Attwenger durch die Anlage geführt und ich konnte das Gefühl, zurückversetzt in meine Modelleisenbahn-Kindheit, deutlich spüren.

Schreibe einen Kommentar