Modelleisenbahn Ebensee

Podcast
Um’s Eck umigschaut
  • UMS ECK UMI GSCHAUT_2020-11-15
    59:39
audio
Zirkus Don Eduardo in Gmunden gestrandet
audio
Kirchenkrippe in Altmünster
audio
Humor aus dem Salzkammergut - Martin Schmoller
audio
Im Gedenken an Hans Samhaber
audio
Virtueller Rundflug
audio
Das Oberösterreichische Forum Volkskultur
image
Geburtstag einer alten Dame
audio
Schützenverein Neukirchen
audio
Mit einer bunten Mischung in den Mai
audio
Natur erleben - Natur verstehen

Heute, in Zeiten von Facebook & Co steht die Modelleisenbahn noch immer an vorderer Stelle bei den Interessen der männlichen Spezies (und nicht nur derer…). Und wenn auch hier die Elektronik Einzug gehalten hat, ist so was wie „Eisenbahnromantik“ allgegenwärtig.
Ich habe mir die Eisenbahnanlage der Modelleisenbahnfreunde Ebensee (MEFE) angeschaut und wurde vom Obmann Erich Lipp und seinem Stellvertreter, Georg Attwenger durch die Anlage geführt und ich konnte das Gefühl, zurückversetzt in meine Modelleisenbahn-Kindheit, deutlich spüren.

Schreibe einen Kommentar