• 2.6.Gleichstellung zwischen Mann und Frau
    15:25
  • MP3, 128 kbps
  • 14.12 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

V. Forderungen und Rechte von und für Minderheiten

V. 4. „Gleichstellung zwischen Mann und Frau“ – Frauen-Gruppe / ATIGF

Der Redebeitrag thematisiert die Gleichstellung zwischen Mann und Frau und das Prinzip „Gleicher Lohn für Gleiche Arbeit“ sowie die Problematiken von Frauen, die von Gewalt betroffen sind, insbesondere von Ehrenmorden in Europa, in der Türkei, in der gesamten Welt.

ATIGF ist die Föderation der Arbeiter und Studenten aus der Türkei in Österreich. ATIGF kämpft in Österreich für die ökonomischen und demokratischen Rechte der Einwanderer aus der Türkei. ATIGF ist eine überparteiliche und demokratische Massenorganisation.

Demokratie am Tableau.
Am 29./30. April 2011 hat in Innsbruck ein Demokratie-Kongress stattgefunden, der in Kooperation mit zahlreichen Organisationen und Initiativen veranstaltet wurde. Diskutiert wurde auf dem Kongress über Demokratiequalität, über Demokratie als Lebensweise und politische Mitgestaltung. Anlass für die Organisierung dieses Kongresses waren die Proteste der „Zornigen Frauen“ gegen die Sparpolitik auf Landesebene im Jahr 2010.